Fachberichte nach Stichwort

Durchsuchen Sie per Stichwort unsere Tools-Datenbank oder wählen Sie links den gewünschten Bereich.

Stichwort:

Suchen

Hier können Sie den Acrobat Reader gratis herunterladen:

Gratis Acrobat Reader Download

Unternehmensbereich Marketing

Innovatives Marketing - Beispiele

Innovatives Marketing als Schlüssel für den Unternehmenserfo...mehr

Innovatives Marketing als Schlüssel für den Unternehmenserfolg: Der Erlebnis-Bauernhof Jucker Farmart in Seegräben und die Monsteiner BierVision machten ihre Produkte dank eigenwilligen Ideen zum Kult.Innovatives Marketing als Schlüssel für den Unternehmenserfolg: Der Erlebnis-Bauernhof Jucker Farmart in Seegräben und die Monsteiner BierVision machten ihre Produkte dank eigenwilligen Ideen zum Kult.

UBS AG

Download: Mktg-Einzigartigkeit.pdf(1355 KB)

UBS AG
Postfach
8098 Zürich

E-Mail   Homepage

Download: Mktg-Einzigartigkeit.pdf(1355 KB)


Online Werbung Fakten und Perspektiven

Verglichen mit dem Industriedurchschnitt werden die Ausgaben...mehr

Verglichen mit dem Industriedurchschnitt werden die Ausgaben für Online Werbung in den nächsten Jahren überdurchschnittlich wachsen, denn Reichweite, Intensität der Nutzung und technische Möglichkeiten steigen weiterhin stark an.

Lesen Sie hier Fakten, Zahlen und Zukunftsperspektiven der Onlinewerbung.

kmuratgeber.ch

Download: Onlinewerbung.pdf(949 KB)

kmuratgeber.ch
Im Ifang 16
8307 Effretikon

E-Mail   Homepage

Download: Onlinewerbung.pdf(949 KB)


Einwandbehandlung im Verkauf

Vor allem im Telefon-Verkauf nützt Ihnen die Körpersprache n...mehr

Vor allem im Telefon-Verkauf nützt Ihnen die Körpersprache natürlich wenig. Da verspricht eine eroflgreiche Einwandbehandlung weitaus grösseren Erfolg. Umberto Saxer, einer der erfolgreichsten Verkaufstrainer in der Schweiz, stellt Ihnen dafür eine äussert hilfreiche Checkliste zur Verfügung.

kmuratgeber.ch

Download: Einwandbehandlung.pdf(155 KB)

Autor:
Umberto Saxer

kmuratgeber.ch
Im Ifang 16
8307 Effretikon

E-Mail   Homepage

Download: Einwandbehandlung.pdf(155 KB)


Körpersprache und Gestik im Verkauf

Mit der Beschreibung der Körpersprache zeigen wir Ihnen, das...mehr

Mit der Beschreibung der Körpersprache zeigen wir Ihnen, dass die Stärke Ihres Händedrucks bei der Begrüssung, die Art und Weise Ihres Lächelns beim Zuhören und die Höhe Ihrer Hände bei Präsentationen wesentlich darüber entscheiden, ob Sie dem Kunden sympathisch sind und er sich dementsprechend für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen entscheidet.

kmuratgeber.ch

Download: Körpersprache.pdf(441 KB)

kmuratgeber.ch
Im Ifang 16
8307 Effretikon

E-Mail   Homepage

Download: Körpersprache.pdf(441 KB)


Verkaufsförderung im Internet - Konsumgüter

Hersteller von Konsumgütern können ihre Kunden jetzt getrost...mehr

Hersteller von Konsumgütern können ihre Kunden jetzt getrost zum Händler schicken: Es gibt neue Möglichkeiten im Internet auch für sie, die Kaufentscheidung ihrer Kunden aktiv zu festigen.

kmuratgeber.ch

Download: Verkaufsförderung im Internet.pdf(110 KB)

kmuratgeber.ch
Im Ifang 16
8307 Effretikon

E-Mail   Homepage

Download: Verkaufsförderung im Internet.pdf(110 KB)


Checkliste Marketingkonzept

Mit der Checkliste Marketingkonzept können Sie überprüfen, o...mehr

Mit der Checkliste Marketingkonzept können Sie überprüfen, ob Sie für die Einstellungen eines strategischen Marketingkonzeptes die entsprechenden Informationen besitzen.

ABA Management GmbH

Download: ABA-ChecklisteMarketingkonzept.pdf(105 KB)

Autor:
Armin Baumann

ABA Management GmbH
Leeweg 10
5236 Remigen

E-Mail   Homepage

Download: ABA-ChecklisteMarketingkonzept.pdf(105 KB)


Checkliste für Unternehmensgründung / -überprüfung

Mit der Checkliste können Sie überprüfen, ob Sie für eine Un...mehr

Mit der Checkliste können Sie überprüfen, ob Sie für eine Unternehmensgründung reif sind oder Sie mit Ihrer bestehenden Unternehmung auf dem richtige Weg sind.

ABA Management GmbH

Download: ABA-ChecklisteUnternehmensgruendung.pdf(97 KB)

Autor:
Armin Baumann

ABA Management GmbH
Leeweg 10
5236 Remigen

E-Mail   Homepage

Download: ABA-ChecklisteUnternehmensgruendung.pdf(97 KB)


Leitfaden für Strategieentwicklung

Die nachfolgenden Formulare helfen Ihnen bei der Findung und...mehr

Die nachfolgenden Formulare helfen Ihnen bei der Findung und Entwicklung einer geeigneten Strategie. Sie enthalten sämtliche relevanten Methoden und Instrumente, die dazu notwendig sind. Die Instrumente orientieren sich einerseits an den grundlegenden Methodiken zur Strategiefindung und sind andererseits so konzipiert, dass sie besonders für Klein- und Mittelbetriebe einfach zu verstehen und handhaben sind.

Die Bearbeitung der einzelnen Instrumente ist im jeweiligen Formular direkt erklärt. Ziel ist, dass Sie einerseits Klarheit über Umfeld, Ihre Konkurrenten und andererseits über die Position Ihres Geschäftes heute und in Zukunft erhalten. Zudem dienen die vorliegenden Arbeitsmittel auch als Präsentation gegenüber Interessengruppen, (Investoren, Banken usw.) die an Ihrer geschäftlichen Weiter-entwicklung interessiert sind.

KMU Ratgeber AG

Download: leitfadenf-strategieentwicklung-HK.doc(619 KB)

Autor:
haufe + kisling verlag AG

KMU Ratgeber AG
Im Ifang 16
8307 Effretikon

E-Mail   Homepage

Download: leitfadenf-strategieentwicklung-HK.doc(619 KB)


Alles zum Thema Email-Marketing

Immer mehr wird das E-Mail neben dem reinen Kommunikationsmi...mehr

Immer mehr wird das E-Mail neben dem reinen Kommunikationsmittel als powervolles Instrument des Online-Marketing entdeckt. Zu recht, denn kaum ein anderes Instrument ist so kostengünstig, wirkungsvoll und effektiv wie Electronic Mail.

Nutzen Sie es als potenten Werbeträger!Nutzen Sie es als potenten Werbeträger!

Score Marketing

Download: E-Mail-Mktg.pdf(28 KB)

Autor:
Christoph Portmann

Score Marketing
Bergstrasse 96
8712 Stäfa

E-Mail   Homepage

Download: E-Mail-Mktg.pdf(28 KB)


Heraus aus der Grauzone

Viele Unternehmen nutzen das enorme Potenzial des Internets ...mehr

Viele Unternehmen nutzen das enorme Potenzial des Internets noch nicht professionell. Denn oft ist die Adresse einer Webseite zu wenig bekannt, oder die Site wird im Web nicht gefunden. - "Pull"-Massnahmen schaffen Abhilfe.

Score Marketing

Download: Websiteaktiv sm.pdf(466 KB)

Autor:
Christoph Portmann

Score Marketing
Bergstrasse 96
8712 Stäfa

E-Mail   Homepage

Download: Websiteaktiv sm.pdf(466 KB)


Als Unternehmer einzigartig und unwerwechselbar

Die Schweiz wird immer mehr zu einem Land von Dienstleistung...mehr

Die Schweiz wird immer mehr zu einem Land von Dienstleistungsbetrieben. Der Wettbewerb nimmt permanent zu, die Leistungen sind immer vergleichbarer und die Preise geraten unter Druck.Die Schweiz wird immer mehr zu einem Land von Dienstleistungsbetrieben. Der Wettbewerb nimmt permanent zu, die Leistungen sind immer vergleichbarer und die Preise geraten unter Druck.

Score Marketing

Download: KMU-Positionierung sm.pdf(100 KB)

Autor:
Christoph Portmann

Score Marketing
Bergstrasse 96
8712 Stäfa

E-Mail   Homepage

Download: KMU-Positionierung sm.pdf(100 KB)


Grundlage für den Erfolg im Verkauf

Wie im Marketing taugen auch im Verkauf in den heutigen, sch...mehr

Wie im Marketing taugen auch im Verkauf in den heutigen, schnelllebigen Märkten mit ihrem rasch zunehmenden Wettbewerbsdruck die traditionellen Methoden nicht mehr. Wer längerfristig Erfolg haben will, muss sowohl seine Marktleistungen konsequent kundenorientiert gestalten als auch seine Verkaufsanstrengungen strategisch planen und systematisch umsetzen.

Score Marketing

Download: Verkaufsplanungskonzept-KMU sm.pdf(357 KB)

Autor:
Christoph Portmann

Score Marketing
Bergstrasse 96
8712 Stäfa

E-Mail   Homepage

Download: Verkaufsplanungskonzept-KMU sm.pdf(357 KB)


Kostenlos zu neuen Kunden

Empfehlungsmarketing ist eine der effektivsten und kostengün...mehr

Empfehlungsmarketing ist eine der effektivsten und kostengünstigsten Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen. Deshalb dürfen Weiterempfehlungen von zufiedenen Kunden nicht dem Zufall überlassen werden.

Score Marketing

Download: Empfehlungsmarketing sm.pdf(1544 KB)

Autor:
Christoph Portmann

Score Marketing
Bergstrasse 96
8712 Stäfa

E-Mail   Homepage

Download: Empfehlungsmarketing sm.pdf(1544 KB)


Nur die ersten haben die Klicks

Weltweit gibt es rund 4,2 Milliarden Websites im Internet. E...mehr

Weltweit gibt es rund 4,2 Milliarden Websites im Internet. Eine Suchmaschine braucht trotzdem lediglich ein paar Zehntelsekunden, um eine bestimmte Webseite zu finden. Aber: "Gefunden sein" heisst noch nichts. Denn Chancen auf Klicks (Besucher) haben nur Websites, die eine der begehrten vorderen 10 bis 20 Positionen in den Suchresultaten erreichen.Weltweit gibt es rund 4,2 Milliarden Websites im Internet. Eine Suchmaschine braucht trotzdem lediglich ein paar Zehntelsekunden, um eine bestimmte Webseite zu finden. Aber: "Gefunden sein" heisst noch nichts. Denn Chancen auf Klicks (Besucher) haben nur Websites, die eine der begehrten vorderen 10 bis 20 Positionen in den Suchresultaten erreichen.

Score Marketing

Download: Website aktiv bewerben sm.pdf(861 KB)

Autor:
Christoph Portmann

Score Marketing
Bergstrasse 96
8712 Stäfa

E-Mail   Homepage

Download: Website aktiv bewerben sm.pdf(861 KB)


Marketing-Analysen - Checkliste

Mit der Marketingsituationsanalyse wird das Grundlage-Knowho...mehr

Mit der Marketingsituationsanalyse wird das Grundlage-Knowhow bezüglich Marketing, Marktpartner und Marketinginstrumente in die Praxis des Unternehmers umgesetzt, indem er sich ein fundiertes Bild über seinen Markt resp. seine Märkte macht. Diese Checkliste gibt Ihnen einige Tipps zur erfolgreichen Durchführungen von Marketinganalysen.

IFJ Institut für Jungunternehmen

Download: Marketinganalysen-Check.pdf(81 KB)

IFJ Institut für Jungunternehmen
Kirchlistrasse 1
9010 St. Gallen

E-Mail   Homepage

Download: Marketinganalysen-Check.pdf(81 KB)


Briefschaften, Briefing für Drucker und Grafiker

Mit diesem Instrument erarbeiten Sie ein vollständiges Brief...mehr

Mit diesem Instrument erarbeiten Sie ein vollständiges Briefing, damit die Briefschaften und Drucksachen nach Ihren Vorstellungen entwickelt werden.Mit diesem Instrument erarbeiten Sie ein vollständiges Briefing, damit die Briefschaften und Drucksachen nach Ihren Vorstellungen entwickelt werden.

IFJ Institut für Jungunternehmen

Download: Briefschaften-Check.pdf(22 KB)

IFJ Institut für Jungunternehmen
Kirchlistrasse 1
9010 St. Gallen

E-Mail   Homepage

Download: Briefschaften-Check.pdf(22 KB)


Pressemappe/Fachartikel Checkliste

PR- und Pressearbeit. Ein preisgünstiges und hochwirksames I...mehr

PR- und Pressearbeit. Ein preisgünstiges und hochwirksames Instrument zur Vertrauensbildung. Mit dieser Checkliste erarbeiten Sie professionelle Pressetexte, die auch publiziert werden.

IFJ Institut für Jungunternehmen

Download: Pressemappe-Check.pdf(169 KB)

IFJ Institut für Jungunternehmen
Kirchlistrasse 1
9010 St. Gallen

E-Mail   Homepage

Download: Pressemappe-Check.pdf(169 KB)


Verkauf, der Fitness-Test

Mit dieser Checkliste testen Sie Ihre Fitness im Verkauf. Un...mehr

Mit dieser Checkliste testen Sie Ihre Fitness im Verkauf. Unter anderem erkennen Sie wie kontaktfreudig Ihr Verkauf arbeitet und ob Ihre Verkaufsunterlagen noch Zeitgemäss sind.Mit dieser Checkliste testen Sie Ihre Fitness im Verkauf. Unter anderem erkennen Sie wie kontaktfreudig Ihr Verkauf arbeitet und ob Ihre Verkaufsunterlagen noch Zeitgemäss sind.

IFJ Institut für Jungunternehmen

Download: Markttest01.pdf(23 KB)

IFJ Institut für Jungunternehmen
Kirchlistrasse 1
9010 St. Gallen

E-Mail   Homepage

Download: Markttest01.pdf(23 KB)

 
 
 
 
 
 

Tools - Datenbank