Branche wählen


Projekt-Nr.:10012-1000
Anzeigetyp:Unternehmen
Branche(n):
43 Ausbaugewerbe
Land:Schweiz
Region:Zürich
Rechtsform:Einfache Gesellschaft
Grüdungsjahr:1976
Grundbesitz:Nein
Umsatz:600'000
Transaktionswert: 200'000
Absatzmarkt:
Schweiz100 %
Bodenlegergeschäft mit top Kundenstamm

Der Unternehmer möchte sein Unternehmen einem Nachfolger übergeben, welcher seine langjährigen Kunden fachmännisch weiter bedienen kann. Damit bekommt der Käufer eine treue Kundenbasis, mit der er eine hohe Wertschöpfung erzielen kann. Er möchte sein Unternehmen an einen Käufer übergeben, welcher auch an seiner gut eingerichteten Lokalität (nahe der Autobahn) zwischen Zürich und Winterthur interessiert ist und diese langfristig mieten möchte.

Wir sehen gute Cha...
Vollständiger Text anzeigen

Der Unternehmer möchte sein Unternehmen einem Nachfolger übergeben, welcher seine langjährigen Kunden fachmännisch weiter bedienen kann. Damit bekommt der Käufer eine treue Kundenbasis, mit der er eine hohe Wertschöpfung erzielen kann. Er möchte sein Unternehmen an einen Käufer übergeben, welcher auch an seiner gut eingerichteten Lokalität (nahe der Autobahn) zwischen Zürich und Winterthur interessiert ist und diese langfristig mieten möchte.

Wir sehen gute Chancen für einen Käufer in den folgenden Bereichen:

  • Bodenleger der sich Selbständig machen möchte
  • Bestehendes Unternehmen in der Region, welche seine Lokalität verschieben möchte
  • Bestehendes Unternehmen, welches eine Filiale in der Nähe von Zürich eröffnen möchte


Unternehmensbewertung

  • CHF 585'000; 0.80 Umsatz Multiples
  • CHF 376'000; 6.50 Gewinn Multiples
  • CHF 439'000; 5.00 EBITDA Multiples

Gemäss unserer Bewertung errechnet sich ein Fair Value von ca. 400'000 CHF. Der Verkäufer möchte jedoch seinem Nachfolger einen optimalen Start gewähren und sieht daher einen Wert von 200'000 CHF vor.

  •   50'000 Warenlager/Anlagevermögen
  • 150'000 Goodwill für Kundenbasis

 

Der Verkäufer ist bereit den Käufer mit einem Pensum von ca. 30% aktiv zu begleiten, damit die wertvolle Kundschaft in der Übergangszeit in gewohnter Qualität weiter bedient werden kann.

Projekt-ID  
Name/Kontakt  
Firma  
Strasse  
PLZ/Ort  
E-Mail  
Telefon  
Mobil  

 

 
 

KMUHandel.ch - Angebote